Jasmin's Backmanufaktur

Werdegang

  • November - Dezember 2020
    WIFI Grundkurs für Konditoren

  • Februar 2021
    Absolvierung des Fachgespräches

  • Mai - Juli 2021
    Weiterbildung WIFI Patisserie Lehrgang

Meine Leidenschaft

Meine Leidenschaft zum Backen wurde mir bereits von meiner Oma in die Wiege gelegt. Nach vielen Jahren überlegte ich mir, den Schritt in die eigene Konditorei zu wagen und das Hobby zum Beruf zu machen. Als Quereinsteiger absolvierte ich bereits den Grundkurs für Konditoren.
Aktuell bereite ich mich auf den 2. Abschluss, die Patisserie, vor. Der vorerst letzte Schritt der Ausbildung wird der Meisterkurs für Konditoren im Jänner 2022 sein. Damit ich meine Kunden bis zur Finalisierung meiner Konditorei, inkl. Kaffeehaus (in etwa 2 Jahren), mit meinen Köstlichkeiten das Leben versüßen kann, habe ich im Februar 2021 das Fachgespräch an der LBS Baden abgehalten. Mit diesem Bescheid ist es mir gelungen, meine Backstube mit Juni 2021 zu eröffnen.

Prüfung Grundkurs

Prüfung Patisserie Lehrgang